Verlauf

aprilia RS 660

APRILIA RS 660

der Beginn einer neuen Epoche:

Das neue Konzept eines Sportmotorrades, das Tag für Tag Fahrspaß pur garantiert. Die Aprilia RS 660 vereint Design und die erstklassige, leistungsstarke Motorentechnologie eines neuen Parallel-Zweizylinders. 660 cm³ Hubraum und satte 100 PS sind angesagt. Ein Motorrad, das mit seinem edlen Rahmen und einem Trockengewicht von nur 169 kg die bekannten Qualitäten der Marke Aprilia übernimmt.

Das Styling: innovativ, ausgefeilt und kompromisslos sportlich. Die Linienführung ist modern und dynamisch. Schön anzusehen, gibt das Profil der Bodyparts den Blick auf das Fahrwerk frei. Die RS 660 verkörpert die ganze Leidenschaft und Kompetenz von Aprilia. Ein Motorrad, das Zeichen setzt.

BALD IST ES SOWEIT : DIE APRILIA RS 660 KOMMT!

BIS ES SOWEIT IST LASSEN WIR DIEJENIGEN ZU WORT KOMMEN, DIE SIE BEREITS TESTEN DURFTEN.

Abgesehen von den Aprilia Technikern und Testfahrern hatten bisher nur zwei Personen die Möglichkeit die RS 660 auf der Straße zu testen: Journalisten der italienischen Zeitschrift Motociclismo und der deutschen Zeitschrift MOTORRAD.

Ende Juli wurden Federico Aliverti (Chefredakteur Motociclismo) und Uwe Seitz (Redaktionsleiter MOTORRAD) zwei Vorserienmodelle der RS 660 für einen Vorabtest zur Verfügung gestellt. Obwohl diese vor allem bezüglich der Fahrassistenzsysteme noch nicht serienfertig waren, konnten sie dennoch den Testpiloten ein sehr klares Feedback zu den Fahreigenschaften des neuen Mittelklassegewichts von Aprilia vermitteln.

Manche von euch konnten Ihre Fahrberichte bereits lesen. Nichtsdestotrotz lohnt es sich einige Aspekte herauszustellen, die die erfahrenen Testpiloten am meisten überrascht haben.

Zunächst der Motor und sein Charakter. "Dieser Motor ist fantastisch! (Federico Aliverti). Er ist gutmütig im unteren Drehzahlbereich, stark in der Mitte und zornig im oberen Drehzahlbereich, sodass die angegebenen 100 PS zu tief gegriffen wirken. Sanft das Gas angelegt schafft der Motor es, dich ab 1.800 U/min ohne Ruckeln, Stottern oder Leistungsloch aus der Haarnadelkurve hinaus zu beschleunigen. Der ab 4.000 U/min einsetzende Druck ermöglicht dann sowohl entspanntes Landstraßen Cruisen als auch Attacken in sportlich genommenen Kurven. Und dann dieser herrliche Tonwechsel bei 8.000 U/min bis hin zum Drehzahlbegrenzer der bei 11.200 U/min einsetzt. Das Ganze untermalt durch den perfekt funktionierenden Quickshifter - einfach fabelhaft."

Beide Tester lobten während des ersten Stopps in den Alpen den Motor, schwärmten aber auch vom dem Fahrwerk der RS 660. MOTORRAD schrieb: „Mit der ganzen Erfahrung aus 54 WM Titeln und mit der Gewissheit, auch bei den großen Sportmodellen in Sachen Chassis ganz vorn mitzuspielen, haben die Aprilia-Entwickler der RS 660 ein wunderbar agiles und gleichzeitig neutrales Fahrwerk kredenzt.".

Neben den dynamischen Aspekten lobten die Journalisten auch das Design der RS 660. Hierfür wurde eine Style-Studie durchgeführt, um das für das Motorrad beste Design zu entwickeln. Gepaart mit der innovativen Doppelverkleidung ist Ihr Design ein Blick in die Zukunft.

Für Federico Aliverti und Uwe Seitz besteht kein Zweifel: die Inspiration für die doppelwandige Verkleidung stammt aus dem Rennsport. Eine Ihrer Funktionen ist es, die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu verbessern.

Als die Journalisten vom Motorrad stiegen, stellten sie beide die gleiche Frage: "Wann kann ich für eine weitere Fahrt zurückkommen?".

Und was ist mit dir?

Wie gerne möchtest du die neue Aprilia RS 660 fahren?

 

 

 

Bildergalerie

NEWSÜBERSICHT

aprilia 6 Gründe für RS 660

aprilia 6 Gründe für RS 660

6 Gründe für die RS 660

...
Artikel lesen

aprilia 6 Gründe für RS 660

aprilia RSV4 1000 RR Spezialpreis

aprilia RSV4 1000 RR Spezialpreis

Aprilia RSV4 1000 RR
grigio rivazza
nero arrabiata
Spezialpreis

...
Artikel lesen

aprilia RSV4 1000 RR Spezialpreis

aprilia RS 660 pre-booking

aprilia RS 660 pre-booking

Aprilia RS 660 pre-booking:
sichere Dir eines der ersten Bikes in Österreich

...
Artikel lesen

aprilia RS 660 pre-booking

aprilia RS 660 das neue Gesicht von aprilia

aprilia RS 660 das neue Gesicht von aprilia

Die Front der RS 660 - Blickfang und Wiedererkennungsmerkmal zugleich:
das neue Gesicht

...
Artikel lesen

aprilia RS 660 das neue Gesicht von aprilia